Sonntag, 12. Juli 2009

Taschenkurse

Hallihalöle,
ich schon wieder.
Von Ende Mai bis Anfang Juli besuchte uns Ingrid aus Brasilien und ich schenkte Ihr die Tasche, die ich auch schon für meine Tochter gearbeitet habe.
Die Tasche, hat Ihr so gut gefallen, daher bat Sie mich mit Ihr und Kerstin einen Taschekurs zu machen. Wir stippelten die Mittelteile und quilteten die Seitenteile. Um alles gut zusammen nähen zu können, haben wir alle Nählinien auf den Stoff übertragen.
Hier seht Ihr Ingrid beim Zeichnen der Nählinien auf Stoff.

Dann heißt es nähen, nähen und nochmals nähen,
genau wie Kerstin, die auch sehr fleißig war.

Wir hatten sehr viel Spaß und viel gelacht.

Die zwei haben sehr schöne Batikstoffe genommen.
Hier seht Ihr die fertigen Taschen, zuerst kommt Ingrids und dann Kerstins.

Sind die Taschen nicht toll geworden? Selbstverständlich ist auch wieder so viel Stoff übrig geblieben, das wir auch noch für jeden eine Handytasche anfertigen konnten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Babs
    Woowww, woowww das sind alles wunderschöne Taschen!!
    Habt ihr super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen