Montag, 1. Oktober 2012

Hallihalöle
Heute, endlich mal wieder
 nach seeeeeeeeehhhhhr   seeeeeeehhhhhhr
langer Zeit ein neuer Post von mir.
Zu einem ganz neuen Thema
"Stricken "

In den letzten Wochen (Monaten) habe ich mich sehr Intensiv mit meinen Stricknadeln und den Strickapparat, der seit Jahren ein zurück gezogenes Leben bei mir lebt, beschäftigt.  *gggggg*
Angefangen hat alles damit das eine Freundin erzählte, das
Birgit Freyer einen Wollladen hier in Berlin eröffnete.
Ich habe ja schon immer sehr gerne Pullover getragen, aber solange ich so dick war hatte ich einfach keine Lust gehabt für mich selbst zu stricken und zu kaufen gab es ja in meiner Größe nichts.
 Dadurch und durch das Patchen geriet das Stricken immer mehr in Vergesseheit.
Nun wo das Geschäft zu und meine Größe um 10 Nummern geschrumpft ist,
 will ich wieder für mich stricken.
Angefangen habe ich mit einem Tuch von "Tolle-Wolle" dem "La-Rhomba"
ist aber noch nicht fertig.
Dafür habe ich aber schon einiges anderes fertig, wie die nachfolgenden Bilder zeigen.

 Das ist ein Boa Schal aus Wolle die aussieht wie ein Band mit großen Löchern. Der Schal ist schnell gestrickt und ganz einfach. Er besteht aus nur zehn Maschen die immer rechts im Kreis gestrickt werden.
Diesen Schal habe ich schon mehrmals gestrickt und verkauft oder verschenkt.
Als nächstes habe ich einige Paar Socken aus Trekking (XXL) von Zitron  mit der Hand gestrickt, leider habe ich nicht immer Bilder von meinen Werken gemacht.
 
Außerdem habe ich auch noch ausWolle von Opal- "Hundertwasser"  mit der Strickmaschine ein paar Socken gearbeitet. Leider hatte ich nur eine Anleitung wo an der Seite eine Naht ist. Inzwischen weiß ich aber auch wie Socken rund gearbeitet werden können.
Dieses Tuch "Wingspan" habe ich bei Ravelry als freie Anleitung gefunden. 
Es ist aus dem Zauberball  "Fuchsiebeet" von Schoppel gestrickt.
 
 Auch diesen "Andrea's lila Rüschen-Möbius" fand ich bei Ravelry,
ich strickte Ihn aus Trekking(XXL) Sockenwolle von Zitron.
 
Und hier der Clou "Puschen" aus Filz mich (Tweed) Wolle.
 Die Anleitung und die Wolle bekommt Ihr hier bei
  http://wolllust-berlin.de/
Und hier seht Ihr meine erste selbst gesponnene Wolle.
 Als ich bei Birgit im Laden saß und in gemütlicher Runde strickte war eine der Frauen dabei Wolle zu spinnen.
Und da wir ja immer wieder etwas neues lernen wollen und ich ja sowieso *spinne*
dachte ich: "das will ich auch mal probieren".
Was denkt Ihr wie es ausging??????
*hahahahahaha*
Ich hänge am Spinnrad fest.
Nun wie Ihr seht geht es ganz gut, am Anfang hatte ich zwar viele "schwangere Regenwürmer" in der Wolle aber inzwischen habe ich Mühe damit den Rest der Wolle auch so hinzubekommen das es alles zueinander passt. Ich werde ein Tuch oder einen Pullover daraus arbeiten. Die weiße Wolle will ich noch einfärben.
Diese Socken bin ich derzeit am arbeiten, es ist Sockenwolle von Regia.

So, nun erst mal genug, wenn ich wieder was fertig habe, denn die Socken sind ja nicht das einzige was Frau zur Zeit arbeitet, werde ich es ganz bestimmt auch wieder hier einstellen.

1 Kommentar:

  1. Hi Babs,
    da warste ja fleissig. So viele schöne Sachen, gratueliere.
    Und was ist mit Patch-Stricken? Bin schon gespannt...
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen