Montag, 10. August 2009

Kat Nap

Hurra, ein weiteres Ufo ist fertig!

Schaut Euch nur diese voll gefressene Katze an. Erinnert ein doch glatt an Garfield *ganzbreitgrins*

Quilt - Babydecke

Und noch eine Arbeit

für jemand der bald Oma wird und dem Enkelchen eine Decke schenken möchte. Sie hat sich das aus einem Buch (Patchworkduett) ausgesucht

Siggitausch

Halihalöle,
schaut mal was ich aus meinen Postkasten gefischt habe.*Freuderiesiggroß*
Ist das nicht schön das Kleidchen?
Die Post kam von Ingrid, natürlich bekam Sie auch gleich von mir ein FSK und auch ein Kleidchen zurück. Danke für die drei.

Außerdem sind noch Siggis von
Cornelia W., Rosemary M. und Gerda L. angekommen.


Vielen Dank für die schönen Siggis.

Langeweile... / Tédio..... :-)

Halihalöle,
heute endlich mal wieder ein paar Zeilen von mir. Ich glaube ich bin bald reif für die Inseln.*lach*

Da ich immer noch jeden Abend nach dem Geschäft zu meiner Tochter Alex ins Krankenhaus fahre, komme ich privat in der Woche natürlich zu nichts mehr. Aber unsere Alex geht auch vor und hoffentlich ist nun bald alles ausgestanden.
Endlich habe ich auch einige meiner Kundenaufträge fertig machen können. Nur noch einen Quilt quilten, dann kann ich wieder mal was für mich arbeiten. Ich möchte mir eine Blockmappe für den Quilted Diamond nähen. Da soll natürlich etwas zum Schneiden und auch etwas zum Bügeln mit drinn sein. Außerdem werde ich noch ein paar Hüllen brauchen, für vorgearbeitete Blöckchen *stöhnseufzschwitz*.
Am Samstag den 01.08. habe ich mir aber mal eine kleine Auszeit vom Laden gegönnt, denn bei Esther Miller hat Ted Storm zu einem Vortrag geladen.
Es war super interessant und wir haben einige tolle Tipps bekommen. Habe auch gleich einige in die Tat umgesetzt, so wie zum Beispiel mit der Rückseite eines Quilts. Diese wird, wenn sie nur 110cmbreiten Stoff haben nicht quer wie ich es bisher gemacht habe, sondern Längs mit zwei Nähten gearbeitet wird. Ich habe auch die Nahtzugaben 2cm breit gemacht und auseinander gebügelt und siehe da, als ich den Quilt auf meinen großen 3m Rahmen spannte, ist die Rückseite nicht schief gelaufen, sondern exakt gerade beim Aufdrehen auf die Stange. Danke Ted für diese tollen Tips.
Bei Esther muß man/Frau natürlich auch in den Schablonen und vor allem in den Büchern stöbern. Wie nicht anders zu erwarten bin ich natüüüüüüüüüüüüürlich fündig geworden.
Unter anderem habe ich ein Japanisches Buch gefunden, in dem sehr schöne Quilts und Sashiko - Muster drinn sind. Beim Eulentreffen am Samstag habe ich gleich einen Quilt angefangen, der heißt "Der Gartenweg".
Also noch ein Ufo *grins*, aber den will ich so schnell wie möglich fertig stellen. Denn diesen Quilt will ich nur aus Scrap Packungen, die nach Gewicht bei mir verkauft werden (Musterfahnen), arbeiten (natürlich alles japanische Stoffe).