Mittwoch, 27. Mai 2009

Farbrausch

Halihalöle,
diese Woche wollte ich eigentlich gar nicht an den Blog gehen, da ich im Färberausch bin. Seit letzten Donnerstag bin ich am Färben, denn schließlich bin ich ja das Studio für handgefärbte Stoffe. Nur durch die viele Arbeit im Laden komme ich seit zwei Jahren nicht dazu. Heute habe ich die ersten Quilt- und Stickgarne, denn die färbe ich ja auch, ausgewaschen und bin davon so fasziniert das ich Euch daran teilhaben lassen möchte. Die Stoffe kommen in den nächsten Tagen, denn die müssen ja auch erst gespült, gewaschen und gemangelt werden. Also noch viel Arbeit.
Hier die Farbstränge, die meine Tochter und ich gefärbt haben, einzeln.



Hier der ganze Berg, es sind ca. 190 Stränge a50m.




Es sind auch wieder zwei Siggis angekommen, die ich in den nächsten Tagen noch einstellen werde.
Bis bald Babs

Donnerstag, 21. Mai 2009

Wochenende

Halihalöle,
Euch allen ein schönes Wochenende. Wir feiern heute den Geburtstag von meinem Männe und morgen den von unserer Tochter Claudia. Am Samstag kommen die Gäste, also ein stressiges Wochenende. Keine Zeit zum Patchen :-(((
Dafür geht es aber unserer Tochter Alexandra wieder besser. Sie hat die OP gut überstanden und Sie wird wohl morgen schon wieder auf die normal Station kommen. Vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Siggitausch

Zu meiner Freude ist schon wieder ein weicher Brief angekommen. Es ist das Siggi von Ria aus Holland.
Bis bald Babs

Mittwoch, 20. Mai 2009

Siggitausch

Als ich gestern abend nach Hause fuhr, war ich ziemlich fertig.
Da meine Tochter Alexandra mal wieder im Krankenhaus liegt. Sie hat nach fast 4 Monaten, nach einer Magen OP, ein Loch in der Naht wo nun Speisen ausgetreten waren. Daraufhin bekam sie einen Abszess an der Milz der sechs Wochen später weg war. Nach 2 Wochen hatte Sie wieder einen, diesmal am Rippenfell, und seit Montag liegt Sie nun zum vierten mal in der Klinik, wieder wegen der Milz. Gestern haben wir nun erfahren, das diese heute ganz oder zum Teil entfernt werden soll, da kann wohl jeder verstehen das ich etwas daun war. Aber als ich zu Hause in den Briefkasten schaute, hellte sich mein Gemüt wieder etwas auf, denn es war ein weicher Brief in der Post.
Es ist das Siggi von Puck Booij aus Andelst ( Holland ).

Ist das nicht süss, wie die Mieze erst mal ganz vorsichtig über den Rand schaut?
Libe Puck, ganz lieben Dank für das schöne Siggi.
Bis bald Babs

Montag, 18. Mai 2009

Sweetheart Rose Maker

Heute habe ich noch die Sweetheart Rose Maker ausprobiert. Hier kommen die Ergebnisse.
Als erstes kommen die Rosen von der mittelgroßen Schablone und dann die von der großen Schalone. Erst war es gar nicht so einfach, :-(( grrrrrrr aber wenn man es ein bis zweimal gemacht hat geht es schon einfacher. Das Ergebnis finde ich garnicht so schlecht.

Shabby Roses

Wieder ist ein Wochenende nur so dahin geflogen.
Ich habe es endlich geschafft, der dritte Block von Jennifer - Elefantz ist fertig.


Nun kann ich an den nächsten Bom, von Tozz's Corner, gehen.
Einen Link dahin findet Ihr rechts oben.

Sonntag, 17. Mai 2009

Siggitausch

Dieses Wochenende sind mal wieder drei neue Siggis bei mir gelandet.
Das erste ist wieder ein schönes aus Holland von
Manie v.d. Berg


Als nchästes habe ich eins von meiner Tochter Claudia bekommen.
Die Claudia würde auch sehr gerne am Siggitausch teil nehmen. Leider hat sie keinen Blog, aus Zeitgründen. Wer aber trotzdem ein Siggi mit Ihr tauschen möchte kann Ihr eine Mail schreiben.

Als drittes noch das Siggi meiner Tochter Alexandra.
Auch Sie würde sehr gerne mitmachen, Alexandra hat aber auch keinen eigenen Blog. Wer mit Ihr tauschen möchte kann auch an Ihr eine Mail schreiben.

Claudia und Alexandra patchen genauso gerne wie ich, nur haben die beiden noch eine kleine Nebenbeschäftigung :-((( .
Aber man muß ja irgend wie das Geld für die schönen Stöffchen verdienen.
Bis bald Babs

Dienstag, 12. Mai 2009

Shabby Roses

Hurra, der nächste ist fertig. Habe gestern Abend schon angefangen und bin gerade fertig geworden (ganzdollfreu).

Bis bald Babs

Montag, 11. Mai 2009

Shabby Roses

Halli, Halöle ich habe meinen ersten Block von Shabby Roses fertig. Nun mache ich mich gleich an den Nächsten. Im Moment bin ich dem Stickfieber verfallen :-)). Hallo Jenny, ich hoffe der Block gefällt Dir.

Bis bald Babs

Siggitausch


Am Samstag kam mal wieder weiche Post bei mir an. :-))))
Ein kleines Kätzchen aus der Schweiz, von Marie - Louise, hat sich in unseren Briefkasten geschlichen. Ganz zaghaft schaut es drein, ich verspreche aber das es ihm gut geht bei mir.
Bis bald Babs

Dienstag, 5. Mai 2009

Block des Monats

Hallo Siggi, habe fertig :-))).
Nun kann der Nächste kommen.



Montag, 4. Mai 2009

Siggitausch

Heute kam wieder ein weicher Brief bei mir an. :-)))
Es war das Siggi von Beate aus Neubrandenburg, Vielen Dank!!!!
Super, ich habe mich riesig darüber gefreut dass meine Siggisammlung wächst.

Neue Taschen

Sonntagabend habe ich noch ganz schnell ein paar neue Einkaufbeutel für den Laden gearbeitet.

Langes Wochenende

Wir hatten ja diesmal ein langes Wochenende vor uns, da ich am Samstag wie so manches mal nicht im Laden war, habe ich mir viel Arbeit mit nach Hause genommen ;-). AAAAAAber, wie so manches andere Mal kam ich zu garnichts, also haben meine beiden Männer mal wieder, wie mein Göga so schön sagt, den Umzug total umsonst gemacht.


Am Samstag war ich bei unserem Quilt-Eulen-Treff ( Gruppe von unserer Ober - Eule Siggi, auch als Dackeltante bekannt), bei Babsi im Garten, wo ich einen wunderschönen Fliederstauß aus Bruder's und Nachbars Garten bekam. Das ganze Wohnzimmer duftet herrlich nach Flieder - Honig.

Freundschaftskissen

Wenigstens habe ich am Samstag bei unserem Treffen, außer Quatschen und Rumtrödeln, ein wenig an meinen Freundschaftkissen arbeiten können. Hier nun die Ergebnisse, das erste Bild zeigt die eine hälfte vom letzten Satz ( müssen ja sechs werden) und das andere Bild zeigt ein paar Einzelstücke nur für mich.

Samstag, 2. Mai 2009

Siggitausch


Wer möchte mit mir sein Siggi tauschen?
Bitte schreibt mir eine e-mail:

Willkommen auf meinem neuen Blog

Hallo,
wie ich schon auf dem alten Blog geschrieben habe, habe ich mich nun doch dazu Entschlossen hier einen Blog einzurichten. Die Möglichkeiten von Einstellungen sind hier einfach größer, Angefangen mit dem Design und den Schriften.
Auf den alten Blog kann noch über den Link zu gegriffen werden.

Freitag, 1. Mai 2009